Anglerverein Demmin West e.V.
Anglerverein Demmin West e.V.

Aktuelles

Ausgabe der Angelberechtigungen 2019

 

 

Ab Dezember können die Berechtigungen für 2019 erworben werden.

 

Preisskat 2018

Der Anglerverein lädt zu diesjährigen Preisskat am Sa., d. 15.12.2018 in den Raümen des Seglervereins in die Fritz Reuter Straße ein.

Einlass ist ab 18 Uhr.

Ab 18.30 Uhr werden dann die Karten gemischt.

Anglerball 2018

Am Samstag, 10.11.2018 fand nach zweijähriger Pause wieder der traditionelle Anglerball des Angelvereins Demmin West e.V. statt.

Unser Vereinsvorsitzende Dirk Ahlgrimm begrüßte alle Anwesenden und wünschte ihnen einen geselligen Abend.

Auch der Bürgermeister der Hansestadt Demmin Herr Dr. Koch

sowie Herr Dr. Kirchner vom Angelverband "Fischwaid" Demmin e.V. ließen es sich nicht nehmen, ein paar Worte zu sagen.

Freuen konnten sich einige Mitglieder des Angelvereins Demmin West e.V. über eine Auszeichnung.

Nachdem man sich am reichhaltigen Buffet gestärkt hatte, wurde nach schwungvoller Musik kräftig das Tanzbein geschwungen.

Dank an allen Organisatoren!

 

.

Abangeln 2018 am Ryck in Greifswald

An Sa, d. 06.10.2018 fand wieder das alljährliche Abangeln in Greifswald statt.

Geangelt wurde ab 6 Uhr. Es konnte mit drei Ruten geangelt werden.

Zander und Barsche wurden gefangen.

 
 

Kinder- und Jugendangeln

Am Samstag, d. 08.09.2018 fand am Badekanal in Demmin ein Raubfischangeln statt.

Geangelt wurde von 9.00 - 11.00 Uhr.

Leider gab es keine Fische.

Angeln in den Sonnenuntergang

Am Sa.d.18.08.2018 fand am Badekanal in Demmin das Angeln in den Sonnenuntergang statt.

An die 20 Angler trafen sich zum Hegefischen, plauderten und ließen sich die Fischbrötchen schmecken.

Einen Dank an den Organisatoren.

Jugendcamp 2018 - eine tolle Veranstaltung!

zum Bericht

 

Arbeitseinsatz in Vorbereitung des Jugendcamps

 

Am Samstag, d. 16.06.2018, trafen sich Mitglieder und auch Nichtmitglieder des Anglervereins Demmin West e.V. zum gemeinsamen Arbeitseinsatz am Badekanal, um Angelstellen für die Kinder und Jugendlichen, die am Jugendcamp vom 22. - 24.06.2018 teilnehmen, barrierefrei zu machen. Auch waren Kinder und Jugendliche gekommen, um ihren Beitrag zu leisten, in dem sie unter anderem den Unrat, der wieder reichlich zurückgelassen wurde, wegräumten.

 

 

 

 

Angeln in Remplin

 

Am Samstag, d. 19.05.2018, trafen sich Eltern mit ihren angelfreudigen Kindern in Remplin am Angelteich zum Forellenangeln. Der Angelverein Demmin West e.V. hatte dieses Treffen wieder für die Kinder und Jugendlichen des Vereins organisiert.

Mit Begeisterung waren die 15 Kinder dabei. Die Freude der Kinder war bei jedem Fang groß, den sie sofort waidgerecht behandelten.

 

Frauenangeln des Anglervereins West e.V. Demmin

 

Am Samstag, d. 12.05.2018 fanden sich wieder Frauen des Vereins, die Spaß am Angeln haben, am Hanseufer ein. Nach dem zweistündigen waidgerechten Angeln trafen sich alle zu Kaffee und Kuchen, den der Verein spendierte.

Anangeln, 21.04.2018

 

Zahlreiche Angelfreunde folgten der Einladung des Anglervereins Demmin West e.V. zum ersten gemeinsamen Angeln in diesem Jahr. Auch Kinder und Jugendliche waren gekommen.

Mit einer Friedfischangel ging es kurz nach 7.00 Uhr los.

Zum Abschluss konnte sich jeder noch am Grill stärken.

Frühjahrsputz am Badeanstalt-Kanal

 

Am Sa., d. 07.04.2018 um 8.00 Uhr trafen sich Mitglieder des Anglerverein Demmin West e.V. am Badekanal in Demmin. Mit Schubkarren, Harken und Schaufeln rückten sie an, um  dem Unrat zu Leibe zu rücken. Auch diesmal füllte sich der blaue Sack mit Müll, wie zum Beispiel leere Dosen, Plaste- und Glasflaschen, die man achtlos ins Wasser geworfen oder am Ufer liegengelassen hatte.

 

 

Workshop für unsere Jungangler

 

Am 15.02.2018 fand in der Zeit von 14-16 Uhr in der Angelschule am Hanseufer ein Workshop für Kinder statt.

Es wurden vermittelt:

Rechtliche Grundlagen für den Fischfang, Natur und Umweltschutz, Fischarten, Gerätekunde und moderne Fangtechniken.

 

Allgemeinverfügung zur Ausübung des Gemeingebrauchs und zum Befahren eines Teilstückes der Trebel mit motorbetriebenen Kleinfahrzeugen am 24.01.2018 in Kraft getreten !

 

Die Trebel darf wieder befahren werden:  Geschwindigkeit 6km/h.

Preisskat

 

Auch in diesem Jahr hatte der Demminer Anglerverein Demmin West e.V. zum Preisskat am 16.12.2017 in den Räumen des Seglervereins Fritz-Reuter-Straße eingeladen.

29 begeisterte Skatspieler folgten der Einladung.

Nachdem alle ihre Plätze eingenommen hatten, ging das Reizen und Stechen los.

Es wurde wieder ein geselliger Abend.

Mitgliederversammlung

 

Am 18.11.2017 fand um 14 Uhr unsere Mitgliederversammlung statt.

Ort: Friesenhalle in Demmin

Tagesordnung:

Berichte der einzelnen Vorstandsmitglieder

Neufassung der Satzung wurde beschlossen

Wahl des neuen Vorstandes

Auszeichnungen

 

Die neuen Vorstandsmitglieder sind:

Dirk Ahlgrimm, Jörg Hoth, Kati Wohlan, Martin Niedhoff, Björn Wohlan, Patrick Ramm,

Peter Olbricht, Jenny Ahlgrimm, Tino Stüber, Roswitha Möller, Ronny Wegner

 

 

zur beschlossenen Satzung

 

 

Abangeln 2017

 

Im Morgengrauen trafen sich  am Samstag, d. 07.10.2017, 16 Angelfreunde, um gemeinsam das Angeljahr des Anglerverein West Demmin abzuschließen. Dazu begaben sie sich nach Greifswald. Es konnte am Ryck mit bis zu drei Angeln gefischt werden.

Gefangen wurden gute Barsche. Hecht und Zander wollten unsere Köder nicht.

Alle Angelfreunde hielten trotz Regen und Wind durch.

Gegen 11 Uhr war das letzte Gemeinschaftsangeln für 2017 beendet.

Raubfischangeln für Kinder und Jugendliche

Am Sonnabend, d. 09.09.2017 fanden sich angelfreudige Kinder und Jugendliche am Badekanal zum Raubfischangeln ein. Treff war um 8.45 Uhr. Um 9.00 Uhr warfen dann alle ihre Ruten aus.

Die Freude war bei dem jungen Anglerfreund groß, als er einen Hecht an Land zog.

Um 11.00 Uhr ging es zur Auswertung.

 

Arbeitseinsatz am Vereinsgewässer, 01.07.2017

In Vorbereitung auf das Jugendcamp, das am Badekanal in Demmin vom 07. - 09.07.2017 stattfindet, trafen sich am Samstag, d. 01.07.2017, um 8 Uhr 12 Angelfreunde (8 Erwachsene und 4 Kinder und Jugendliche) zu einem gemeinsamen Arbeitseinsatz. Mit Motorsensen wurden Schneisen geschaffen, damit die teilnehmenden Kinder ans Ufer kommen, um dort ihre Angeln auszuwerfen. Die helfenden Kinder und Jugendlichen waren ebenso fleißig dabei, sammelten Unrat und harkten Kraut aus dem Wasser, das beim Angeln stören würde.

Frauenangeln, 06.05.2017

 

Am Nachmittag trafen sich dann die Frauen, um gemeinsam am Hanseufer zu angeln. Hier bewiesen sie, dass auch sie „große Fische“ aus dem Wasser ziehen können.

 

 

Angeln in Remplin

 

Am Samstag, d. 06.05.2017, trafen sich in Remplin am Angelteich zum Forellenangeln Eltern mit ihren angelfreudigen Kindern. Der Angelverein Demmin West e.V. hatte dieses Treffen für die Kinder und Jugendlichen des Vereins organisiert.

Mit Begeisterung versenkten die Kinder, aber auch Eltern, die Haken mit verschiedenen Ködern im Wasser, denn hier war ihnen der Fang garantiert. Die Freude der Kinder war groß bei jedem Fisch, den sie aus dem Wasser zogen.

 

Anangeln 22.04.2017

Viele Anglerfreunde des Verbandes haben wohl am Vortag des 21.04.2017 das Wetter kritisch beobachtet. Besonders der starke Wind ließ garantiert einige ins Grübeln verfallen, ob er am nächsten Tag abflauen würde.

Bei nicht mehr so starkem Wind und einer Temperatur von nur 5 Grad trafen sich dann doch Angelfreudige um 7.00 Uhr und trotzten dem Wetter. Am Hafen suchten sich jeder einen Platz, an dem er seine Angel auswarf.

Und so biss der Fisch bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger ...

 

Frühjahrsputz am Badekanal

Am Sa., 08.04.2017 trafen sich 10 Mitglieder der Anglervereins am Badekanal zum alljährlichen Frühjahrsputz, um den Uferbereich vom Unrat zu reinigen.

Mit Müllsäcken bewaffnet, rückten die fleißigen Helfer dem Schmutz zu Leibe, der dort nicht hingehört.

Dazu musste man sich so manches Mal ins Schilf begeben, oder auch einen verlängerten Arm nutzen, um nicht nur Zweige und kleinere Äste aus dem Wasser zu bekommen.

Das Ergebnis waren mehrere gefüllte Säcke.

Preisskat 2016

 

26 Mitglieder trafen sich zu unserem diesjährigen Preisskat.

Darunter waren auch drei Damen,die sich tapfer geschlagen haben.

Gegen 1.00Uhr morgens standen dann die Sieger und platzierten fest.

Thomas Wiedenhöft gewann mit 1900 Punkten vor Detlef Blohm.

Angeln in den Sonnenuntergang

Ca. 30 Angelfreunde trafen sich am 13.08.2016 zum Gemeinschaftsangeln am Badekanal.

Das Wetter war wie immer, wenn eine Veranstaltung startet, kalt und stürmisch.

Den größten Fisch landete Kevin Ahlgrimm, einen Schuppenkarpfen so um die 8 kg.

Da staunten die kleinen Zuschauer nicht schlecht.

Beendet wurde der Angeltag mit deftigem von Grill.Danke liebe Grillmeister!!

Jugendcamp 2016

47 Mädchen und Jungen hatten sich zum Jugendcamp des AV Fischwaid und des AV Demmin West angemeldet. Da das Wetter am Freitag Vormittag noch sehr regnerisch war und einige Kinder Krank geworden sind, waren nur 41 Kinder am Freitagabend beim Nachtangeln anwesend. Am Sonnabend ging es nach dem Frühstück zum angeln an unser Vereinsgewässer. Gegen 12.00 Uhr trafen sich alle zum gemeinsamen Mittagessen was die Freiwillige Feuerwehr für uns in der Gulaschkanone zubereitet hatte. Danach ging es wieder zum Vereinsgewässer und es wurde um den Angelspezi Pokal geangelt. Da die Sonne die Temperatur ansteigen ließ, konnten die Kinder und die Betreuer in der Biberburg auch baden. Am Abend gab es noch ein Workshop. Es wurden Ruten und Rollen repariert die von Anglern gespendet wurden, diese durften die Kinder dann behalten. Bedanken möchten wir uns bei der Hansestadt Demmin für die Jugendförderung und die kostenlose Nutzung der Biberburg an diesem Wochenende. Dank gilt auch den Mitarbeitern des Schwimmbades. Aber dies wäre nicht möglich ohne unseren Sponsoren. Im Namen aller Kinder und Betreuer bedanken wir uns bei, IVECO Brummund in Demmin, Angelspezi Fachgeschäft Olbricht, Vulkanisierwerkstatt Reifen-&Autoservice Riedinger, Reinigungsgesellschaft Grimmen und ein Unternehmer aus Grimmen. Diese Sponsoren haben es möglich gemacht das dieses Jugendcamp für die Kinder bzw. Eltern keinen Cent gekostet hat

Badekanal Demmin

So sieht momentan unser Vereinsgewässer aus. Das Kraut ist weg,

Angel gut  möglich. Und die Fische beißen: Karpfen, Plötz, Rotfeder, Karausche, Schleie und auch Hecht.

Anangeln 2016

 

Am 23.04.2016 fand unser Anangeln statt.

25 Teilnehmer davon 11 Kinder angelten 3 Stunden am Hafenufer von Demmin auf Bleie, Plötze, Kaulbarsch, Barsch, Döbel und Uckelei. Trotz kühlen Temperaturen bissen die Fische sehr gut. Mit einer Bratwurst vom Grill endete die erste Angelveranstaltung.

 

Aufräumen am Badekanal war angesagt

zum Bericht

Sicherheitstraining für unsere Jungangler

zum Bericht

Am 10.10.2015 fand das Abangeln in Greifswald statt.

Bei Temperaturen um die 0 Grad trafen sich 42 Angelfreunde zum gemeinsamen Angeln . Als die Sonne auf ging hatten zwei Jungangler schon die ersten Fische. Dennis und Otto hatten jeweils einen maßigen Zander gelandet.

Die Barsche bissen an diesem Tag wie sonst was. Gegen 11 Uhr, also nach vier Stunden hatte jeder etliche Barsche im Eimer.

Es war an diesem Tag nicht nur tolles Wetter, sondern auch ein super Angeltag.

Im Rahmen der 875 Jahr- Feier der Hansestadt Demmin  fand am 05.09.2015  die erste Anglermeile in Demmin in Zusammenarbeit des Anglerverein Demmin West und

Angelspezi Demmin statt.

Dank an allen Mitwirkenden wie:

Willy Frosch -Balzer, Thomas Fischer -Penn, Marco Henze -Svendsensport, Malte Gatz -Illex, Lutz Finsterbusch -Think Big, Peter Rinow -Meisterangler, Sven Halletz -Angelkajak, Sebastian Paetsch -Müritzfischer, Anglerverein Dargun, Michael Woitacha -Kanustation Loitz, Imbissversorgung Wahl, Angelspezi Demmin, Anglerverein Demmin West.

Ködervorstellungen am Schaubecken.

Senastian Paetsch und Peter Rinow beim Erfahrungsaustausch.

Willy Frosch gibt Tips uns Anregungen.

Sven Halletz gibt Infos zu den Kajaks.

Beliebt der Angelspezi -  Drillsimulator.

Die Bastelecke mit Frau Keller.

Angeln in den Sonnenuntergang

Am Sa. d. 08.08.2015 fand ein Gemeinschaftsangeln am Badekanal statt.

Geangelt wurde von 16 bis 20 Uhr.

Größter Fisch - ein Karpfen von ca 8 kg

Fürs leibliche Wohl wurde gesorgt.

Danke an alle Organisatoren.

Arbeitseinsatz am Badekanal

Die Angelfreunde trafen sich am Sa. d. 01.08.2015 um 8 Uhr am Badekanal zum Arbeitseinsatz.

Es wurden  Angelstellen fürs Gemeinschaftsangeln vorbereitet.

Zum Spätherbst ist noch ein Einsatz geplant um die Verlandung zu stoppen.

Wichtige Information: Kinder die nicht älter wie 14 Jahre sind benötigen keinen Fischereischein und können Mitglied in unserem Verein werden. Sie brauchen für 2015  nur  10 Euro Jahresbeitrag inklusive Angelkarte bezahlen!

Jugendcamp in der Biberburg Demmin

Vom 19. - 21.06.2015 fand für alle organisierten Jungangler ein Jugendcamp statt.

 

Gemeinschaftsangeln zum Peenefest in Demmin

Am Sa., d. 30.05.2015 fand um 6 Uhr am Hafen in Demmin ein Gemeinschaftsangeln statt.

Frauenangeln 2015

Am Sonnabend, d. 09.05.2015 fand für unsere weiblichen Angler ein Friedfischangeln statt.

Beginn war um 14 Uhr am Hanseufer. Für Kaffee und Kuchen wurde gesorgt.

Anangeln 2015

Am Sonnabend, d. 25.04.2015 fand das traditionelle Anangeln statt.

Geangelt wurde am Hafen in Demmin.

Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem Bratwurstessen.

Frühjahrsputz am Badekanal

Am Sonnabend, d. 11.04.2015 fand für  die Vereinsmitglieder ein Arbeitseinsatz am Badekanal.

Beginn war um 8 Uhr. Dank an alle Teilnehmer!

Bestandskontrolle Badekanal

Am 26.09.2014 wurde eine Bestandkontrolle am Badekanal Demmin durchgeführt.

Lese weiter

Preisskat 2018

15.12.2018

18 Uhr

Raum des Seglerverein in der Fritz Reuter Straße.

Hier finden Sie uns:

Anglerverein Demmin

 West e.V.
Am Hanseufer 2 
17109 Demmin

Kontakt:

Rufen Sie einfach an 015259918453 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Ansprechpartner:

Frau Ahlgrimm

Bürozeiten:

Besucherzähler Kostenlos
DruckversionDruckversion | Sitemap
© Anglerverein Demmin West e.V.