Anglerverein Demmin West e.V.
Anglerverein Demmin West e.V.

Winterlager

.

Winterlagerregelung und Änderung fischereilicher Regelungen bei Fischerei Müritz-Plau

Änderung fischereilicher Regelungen bei der Fischerei Müritz-Plau GmbH

Fischerei Müritz-Plau GmbH

1. Winterlagerregelungen an der Peene in Demmin, Loitz und Jarmen (erstmals

gültig ab 01.01.2020)

Zum Schutz der Fischbestände wird die Fischereiausübung jederzeit widerruflich wie folgt eingeschränkt:

In den Hafengebieten der Städte:

- Demmin:                                                                                                                             Peenefluss und Nebengewässer im Bereich der Fischerinsel (Hanseviertel) / Anleger der Fahrgastschiffe / Stichkanal am Hanseufer / vom Stichkanal am Hanseufer bis zum Ende der Hafenanlagen am ehemaligen Schlachthof / vom Anleger der Fahrgastschiffe bis zum Ende der Hafenanlage am Parkplatz westlich der Kahldenbrücke / Befestigter Uferbereich an der ehemaligen Zuckerfabrik (Meyenkrebs)

- Loitz:                                                                                                                                   Peenefluss und Nebengewässer im Bereich beginnend 20m oberhalb der Peenebrücke flussab bis zum Ende des befestigten Uferbereich (Mühlentorvorstadt/Glashütte)

- Jarmen:                                                                                                                                   Peenefluss im Bereich beginnend an der Bootsschuppenanlage(Pegel)  flussab bis zum Ende der Hafenanlagen

Ist die Fischereiausübung für Erlaubnisinhaber auf die Verwendung eines einschenkligen Hakens, bei dem die Spannweite (kürzester Abstand zwischen der Hakenspitze und dem Schenkel) 14 mm (3/0) nicht überschreiten darf, mit natürlichem Köder oder Gummiköder eingeschränkt.

Die Verwendung von Pilkern, Blinkern und Zockern ist verboten.

Die Verwendung eines Mehrfachhakens (Drilling) ist nur für die Angelei mit toten Köderfischen zulässig. Hierbei ist ein Mindestabstand von der Bebleiung bis zum Haken von 60 cm vorgeschrieben. Der Drilling darf maximal eine Größe von 2/0 haben.

Die Einschränkungen gelten jeweils vom 1. November bis einschließlich 31. März des Folgejahres.

nächste Veranstaltung:

14.12.2019

Preisskat

NEU !!!

Preise für 2020

Beitrag Vollzahler 32,00 €

Beitrag Halbzahler 12,00 €

LAV Karte Vollzahler 52,00 €

LAV Karte Halbzahler 8,00 €

Hier finden Sie uns:

Anglerverein Demmin

West e.V.
Am Hanseufer 2
17109 Demmin

Kontakt:

Rufen Sie einfach an 015259918453 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Ansprechpartner:

Frau Ahlgrimm

Bürozeiten:

Di. 9.00 bis 11.00 Uhr

Fr. 13.00 bis 15.00 Uhr

Die Ausgabe der Angelkarten für 2020 erfolgt ab Dezember zu den Sprechzeiten.

Zusätzlich im Dezember Samstags von 9-11 Uhr

Besucherzähler Kostenlos
DruckversionDruckversion | Sitemap
© Anglerverein Demmin West e.V.